Sitz: Bad Schandau

info@kgv-kiefricht.de

Kleingärtnerverein Kiefricht e. V. - Schild

Rückblick Gartenfest 2015

Kleingärtnerverein Kiefricht e. V. - Gartenfest 2015 Kleingärtnerverein Kiefricht e. V. - Gartenfest 2015 Kleingärtnerverein Kiefricht e. V. - Gartenfest 2015

Ein gelungenes Gartenfest

Am 06. Juni 2015 hatte der Kleingärtnerverein „Kiefricht“ e. V. Bad Schandau zu seinem diesjährigen Gartenfest eingeladen. Bei strahlendem Sonnenschein, der über den ganzen Tag anhielt, begann vormittags um 10:00 Uhr das Fest mit einem Skatturnier. Fünfzehn Freunde des Skatspiels kämpften um den Sieg, der mit 50 € Prämie dotiert war.
Anschließend ging es Schlag auf Schlag. Unsere Jüngsten wurden liebevoll bei Spiel und Spaß betreut. Die „Zaukentaler Nachtigallen“ hielten den Kleingärtnern gekonnt humorvoll den „Spiegel“ ihres Treibens vors Gesicht. Gartenfreund Rudi mit Begleiter unterhielten uns mit Liedern und Anekdoten rund um das gärtnerische Leben, zum Teil mit etwas frivolen Touch, bestens. Eine Vier-Mann Kapelle aus Usti n.L. trugen ebenfalls zur Stimmung bei. Neben den kulturellen Genüssen kamen die kulinarischen ebenfalls nicht zu kurz. Eine große Anzahl verschiedener selbstgebackener Kuchen, Bratwürste und Steaks, Gulaschsuppe, Fettschnitten und Fischsemmeln und entsprechende Getränke rundeten das gelungene Gartenfest ab. Wir hätten uns über größere Beteiligung gefreut. Alle die nicht dabei waren haben etwas verpasst.
Mein Dank gilt all den Helfern, die zum gelungenen Gartenfest beigetragen haben.

Klaus Heidrich
Vorsitzender

Kleingärtnerverein "Kiefricht" e.V. Bad Schandau                  Impresssum   |   Datenschutz